Geschichte des Hauses

Wenn auf dem Fahnenmast neben dem Haus nicht die Schweizerflagge aufgezogen wäre, könnte man sich, angesichts der Park Villa, glatt in England oder Schottland wähnen. Diese stattliche, vom Park umgebene Villa, wurde als Ruhesitz von Jean Jaques Frey (einem Grossgrundbesitzer in Algerien) erbaut. Hier liegt das wunderschöne Schaffhausen in allernächster Nähe.

Die Nachfolgerin wandelte das Haus in ein Hotel um. Ihr Onkel war Antiquitätenhändler an der 5th Avenue in New York. Verschiedene seiner Sammlerstücke fanden auch den Weg in die Park Villa und gehören heute zum Inventar einiger Gästezimmer.

Seit nun schon über 30 Jahren sorgen Max Schlumpf und sein Team dafür, dass den Gästen die wunderbare Stimmung der Park Villa in guter Erinnerung bleibt.

Diniert wird zum Beispiel im Louis XVI Salon; die Köstlichkeiten aus Küche und Keller erhalten damit den würdigen Rahmen. Im Sommer laden Tische vor und neben dem Haus zu angeregten Gesprächen im Schatten der Jahrhundertwende-Fassade ein.